7:00 Uhr 🕖
Sternenklarer Himmel 💫 ✨🌌
+2 Grad Celsius 🥶 🌡️
So machen wir uns auf den Weg.
Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dennoch hindern uns heute früh 3 Dinge, Bilder zu knipsen:
Die Kälte 🌡️🥶
Mathias geht es heute nicht so gut 🤧😷🤒
Meine neuen Schuhe 👟
Wir wollen gerade los, da kommen einige Pilger zurück in die Herberge, um sich wärmer anzuziehen 🧥. Nur 2 Grad, das ist frisch. Wir tun es gleich, auch wenn wir eigentlich auf einen kurzen Weg bis zum Frühstück ☕️🥐 hoffen.
Ganz besonders Mathias muss sich gut einpacken. Er hat gestern schon ein erstes Kratzen im Hals bemerkt und in der Nacht hat sich eine Erkältung angemeldet 🤒😷🤧. Ist ja auch kein Wunder. Es gibt etliche Pilger, die schniefen 🤧 und nach den letzten Regentagen (schwitzen, Wind, nasses T-Shirt, Jacke an, Jacke aus, usw.) da kann sowas schon vorkommen.
So gehen wir aus 3 Gründen (fast schon gewohnt) langsam:
Mathias kann sich schonen
Mein Schienbein freut sich über das Tempo, denn heute stehen 20 km auf dem Plan.
Ich habe mir gestern spontan neue Schuhe gekauft.
Ich bin sehr gespannt. Meine Turnschuhe, die mir empfohlen wurden zu tragen, sind nicht ausgelegt für solche Strecken. Damit werde ich nicht weit kommen und schon gar nicht ohne an irgendeiner anderen Stelle meines Körpers eine Blessur zu erzeugen 🤷🏻♀️
Doch ganz so einfach sind neue Schuhe für lange Strecken auch wieder nicht. Deshalb bin ich sehr darauf bedacht sie im Auge zu behalten, um Druckstellen rechtzeitig zu erkennen und Blasen zu vermeiden. Aber keine Sorge, zur Sicherheit habe ich meine eingelaufenen Turnschuhe am Gürtel hängen (siehe Titelbild) - sicher ist sicher.
Doch zum Glück geht mit den neuen Sohlen alles gut 🙏🏼😊
Die heutige Strecke ist wunderschön. Seht einfach selbst 😊
Nach einer wunderschönen Etappe mit ausreichend Pausen und im Schlendergang erreichen wir unsere Herberge in Rabanal del Camino.
Nach einem Ankommen-Bier und einem leckeren Pilgermenü geht es zeitig schlafen.
🛌 😴
Als Pilger und Herbergenbesucher haben wir uns schon an so manches gewöhnt. Hier liegen wir oben in den Etagenbetten und wie gut, dass wir beide uns so gut verstehen 😂
Fazit des Tages: alle guten Dinge sind 3 😄
Buen Camino 🤧🍀
😂