top of page
  • AutorenbildBirgit Krückeberg

Kurz aber knackig


Bereits um 7:00 Uhr sind wir heute schon auf unseren Weg gestartet. Es ist noch dunkel und ganz ruhig.



Das Frühstück im nur 800 m entfernten Ort haben wir uns mehr als verdient. Der Weg dahin ist nur kurz aber knackig. Gefühlt liegen mindestens 10.000 Höhenmeter abwärts und wieder 10.000 Höhenmeter aufwärts dazwischen 😂🥵 (nur eine ganz kleine Übertreibung)


Und irgendwie zieht sich das den ganzen Tag so hin. Die Etappe sollte eigentlich total flach verlaufen, doch die kurzen Auf- und Abstiege haben es mehr in sich. An manchen Stellen warnen sogar Schilder vor über 10% Steigung/Gefälle. Das hört sich nach nicht viel an, doch es sind, ganz besonders bei locker steinigem Untergrund richtige Steilpisten 😳


Und trotzdem ist der Weg auch heute wieder wunderschön 😍



Wir haben festgestellt, dass die vielen Blaubeeren 🫐 gar keine Blaubeeren sind, sondern dass es Schlehdorn ist (daraus lässt sich angeblich ein hervorragender Schnaps herstellen 😉).

Wilder Fenchel (zur Handwäsche), Hagebutten, Pinienwälder, alles begleitet uns weiterhin wunderbar duftend am Wegesrand.

Neu hinzu gekommen ist heute die Erkenntnis, dass auch wilder Thymian überall wächst. Die Mixtur dieser unterschiedlichen Düfte ist wie ein wohltuendes Kräuterbad. Einfach fantastisch 🌿



Der erste Ort den wir erreichen ist Viana. Wir kehren in ein kleines Kaffee, Pilgrims Oasis ein. Es ist wirklich eine Oase und wie schön, dort treffen wir so einige bekannte Gesichter, unter anderem Sascha, den wir schon jetzt zu unseren ganz besonderen Begegnungen dieses Caminos zählen.



Weiter führt uns der Weg nach Logroño. Die Stadt ist groß und somit der Einlauf (gefühlt) endlos lang. Dafna, eine Pilgerin aus Israel, die ebenfalls stetig unseren Weg kreuzt, knipst uns unerwartet - und so kommen wir nach schon etlichen Begegnungen auch mit ihr und ihrer Freundin in ein herzliches Gespräch.



Logroño ist unser heutiges Etappenziel. Wir sind in der Rioja angekommen. Hier genießen wir mit Janin und Sascha - schon ins Herz geschlossene Mitpilger ein leckeres Radler.


Am Abend gönne ich mir mit Mathias leckeren Wein und Pinchos. 

Was für ein toller Tag und welch ein schöner Abend 🙏🏼❤️



Fazit des Tages: Natur ist wundervoll und hat so unendlich viel zu bieten.

Buen Camino 🌿🌱

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page