top of page

Großstadt am Meer - Regen, kalt und Sonntags geschlossen 😟

  • Autorenbild: Birgit Krückeberg
    Birgit Krückeberg
  • 1. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Wir kommen aus der Wildnis und fahren in die zweitgrößte Stadt Namibias - Swakopmund.

Die Strecke führt mal wieder sehr lange geradeaus…..



Schon von weitem können wir die Wolkendecke vor uns erahnen. Es ist uns allerdings nicht klar, dass es sich tatsächlich um die Wetterlage über Swakopmund handelt. Auf dem Weg dorthin fällt allmählich die Temperatur, trotz strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, auf nur 12 Grad ab 🥶🌡️


In der Stadt angekommen legen wir einen kurzen Stopp am SuperSpar ein. Es wir uns in unseren kurzen Hosen und T-Shirt schnell klar, hier brauchen wir andere Kleider 🧣🧤🧥


Die heutige Campsite heißt „Alte Brücke“ und das ist nur einer der vielen deutschen Begriffe, die wir hier überall finden.



Der Platz ist gut gepflegt und super sauber, uns kommt es allerdings eher vor, als ob wir auf einem deutschen oder holländischen Campingplatz stehen.

In so einer Anlage und einer Stadt mit moderner Infrastrukur sind wir überzeugt, hier können wir endlich unsere Wäsche waschen. Doch damit liegen wir heute falsch. Es ist Samstagnachmittag. An der Rezeption erfahren wir: „heute geht nichts mehr und morgen hat alles zu“. Im Ernst??


Der Abend ist mit einer heißen Kürbissuppe und einer manuellen Fußheizung recht idyllisch …. 😆



Sonntag - und sowas von „Im Ernst“!

Wir packen uns warm ein und machen uns auf den Weg in die Stadt.



Überall deutsche Namen, Straßen und Begriffe und alles, wirklich alles hat nach guter deutscher Manier am Sonntag geschlossen 😳 Noch nicht einmal ein offenes Café finden wir.

Dann kochen wir unseren Kaffee eben wieder selbst ☕️🔥 ☺️


Und dann…. ja dann kommt ganz zum Schluss doch noch die Sonne raus und schenkt uns ihr Lächeln ☀️☀️☀️



Wie schnell zwei Tage verfliegen, es ist der Wahnsinn, doch hier am Platz oder der Stadt hält uns auch nichts und somit ist es gut, dass es schon wieder weitergeht. Die Namibwüste steht als nächstes auf unserer Reiseroute. Wir hoffen, in der Wüste ist das Wetter besser und machen uns vorfreudig auf den Weg….


Fazit der Tage: nicht immer gibt mehr, mehr her 🤷🏻‍♀️

Buen Camino 🧺💦🫧

 
 
 

Kommentare


bottom of page